„Destroyed – vom künstlerischen Umgang mit der Katastrophe“

Die Werke für die Ausstellung entstanden während eines Arbeitsstipendium, das Gaby Kutz im Rahmen von Neustart Kultur und der Stiftung Kunstfonds, Bonn, erhielt. Die Ölbilder und Papierarbeiten thematisieren die Flut und die Zerstörung durch die Wassermassen, bieten aber auch einen Blick auf den Wiederaufbau und HelferInnen. Der Begriff der Katastrophe wurde zudem erweitert: Die jüngsten Arbeiten von Gaby Kutz befassen sich mit den katastrophalen Auswirkungen des Krieges in der Ukraine.

Als Gast präsentiert Gaby Kutz ihre Künstlerkollegin Mona Dia mit mehreren Werken. Mona Dia, ebenfalls Betroffene der Flutkatastrophe, stellt die Ereignisse der Flutnacht in eindringlichen und emotionalen Bildern dar.

Mona Dia: "Der Morgen der Nacht"
Gaby Kutz: "Werther Straße am 15. Juli 2021"

Vernissage:   9. Oktober 2022 – 16 bis 19 Uhr
Dauer der Ausstellung: 10.10.-29.10.2022
Galerie: Marktstr. 6, 53902 Bad Münstereifel
Öffnungszeiten: Täglich nach Vereinbarung
Tel: 0172-2114131 oder gabykutz@gmx.de