Atelier in Bad Münstereifel

Offene Galerie und Atelier in Bad Münstereifel

Seit 2012 lebt und arbeitet Gaby Kutz in Bad Münstereifel. 2019 zog sie um in die Marktstraße in Bad Münstereifel mit vergrößerten Räumlichkeiten. Das Atelier ist Schaffensraum, aber gleichzeitig auch Galerie für Besucher*innen. 

Das Atelier war durch die  Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 schwer betroffen.

Am 25.+26. Juni 2022 wird mit einer Vernissage unter dem Titel „Flut über Kunst – Kunst über Flut“ die Wiedereröffnung gefeiert. An beiden Tagen jeweils von 12 bis 19 Uhr.

Öffnungszeiten: Die Künstlerin ist fast täglich vor Ort, Termine nach Vereinbarung.

Adresse: Marktstr 6 in 53902 Bad Münstereifel

Festhalten was vergänglich ist

Gaby Kutz befasst sich mit ihrem gesamten Schaffen der sogenannten Spurensicherung. Diese seit den frühen 1970er Jahren lebendige Kunstform verfolgt Spuren des Lebens und des Todes, der Menschen und der Dinge, der Zeiten und der Veränderungen. So wie das Objekt „Für die Geschwister Götte“ von Nikolaus Lang, haben viele Künstler gewissermaßen Reihenuntersuchungen und Sammelbestände zu Ausschnitten der Menschheitsgeschichte zusammengetragen. Es gilt diesen Künstlerinnen und Künstlern festzuhalten, was vergänglich ist, im Vorgriff auf das Museum etwa schon Archivierungsmethoden in künstlerischer und archivarischer Hinsicht auszuprobieren und damit Tradition in die nächsten Generationen weiterzuführen.

Marktstr. 6,
53902 Bad Münstereifel

Kontakt:
Mail: gabykutz@gmx.de – info@gabykutz.de
Mobil: 0172.2114131 / auch whatsApp

Social Media: https://www.facebook.com/gaby.kutz.9

Öffnungszeiten: Ich freue mich über Besuch in meinem Atelier – gerne mit Voranmeldung